Landessportfest Tischtennis in der Schule unterm Regenbogen

17.03.2024

Austragung des 8. Tischtennisturniers für alle Förderschulen Geistige Entwicklung.

Bereits zum 8. Mal wurde in Nieheim-Eversen das Tischtennisturnier für alle Förderschulen Geistige Entwicklung ausgetragen. Teilgenommen haben insgesamt 32 Schüler*innen aus 9 Schulen aus dem Regierungsbezirk Detmold.

Unsere Vertreter*innen waren Kim, Emir, Moric und Jason. Alle 4 machten ihre Sache wirklich gut. Kim war besonders erfolgreich, erreichte das Endspiel und wurde am Ende Zweite des Turniers. Der Sieger Justin kam von der Schule am Wittekindshof.

Die Zuschauenden sahen spannende und technisch sehr anspruchsvolle Spiele. Für das leibliche Wohl der Aktiven sorgte die Oberstufe der Schule unterm Regenbogen, die für alle Mittagessen kochte und den Schulkiosk öffnete.

Der Dank aller Beteiligten ging an die Verantwortlichen für die Ausrichtung Maika Hake als Trainerin der Tischtennis-AG, Mechthild Slotta als Sportbeauftragte und Reiner Conze als Schulleiter.

Bei der Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und Pokalen dekoriert, traten die Schüler*innen erschöpft und zufrieden ihre Heimreise nach Bielefeld, Bad Oeynhausen, Rietberg, Lemgo, Warburg und Horn an mit dem Ziel, in zwei Jahren wieder dabei zu sein.

Hier finden Sie auch noch einen Zeitungsbericht zum Turnier