Advent in der Schule unterm Regenbogen

14.12.2023

Die Unter-Mittelstufe 1 gibt einen Einblick in diese besondere Zeit bei uns an der Schule.

Die Wochen vor Weihnachten sind eine ganz besondere Zeit. Heute wollen wir euch zeigen, was dann bei uns alles so passiert:

Adventseinstimmung in der Kirche

Montagmorgens gehen wir zusammen in die Kirche. Dort singen wir Weihnachtslieder und tragen kleine Musikstücke oder Geschichten vor.

Adventshäuschen
Jeden Tag befüllt eine gute Seele aus Eversen das Adventshäuschen. Jeder darf sich dann etwas daraus mitnehmen. Auch vier Klassen unserer Schule beteiligen sich in diesem Jahr wieder an der Aktion. Dankeschön! Ein wunderbares Ziel für Spaziergänge!

Adventshäuschen

Weihnachtsfeier mit den Eltern
Auf der Weihnachtsfeier mit den Eltern wurde in diesem Jahr der klasseneigene Weihnachtsbaum geschmückt. Über den freuen wir uns nun jeden Tag! Vielen Dank dafür!!!

Weihnachtsbaum
Baumschmuck basteln

Nikolaustag
Natürlich besucht uns der Nikolaus in der Schule. Er liest aus dem goldenen Buch vor. Am Ende haben alle Stutenkerle bekommen.

Nikolaus
Nikolaus Nikita

Weihnachtspakete

Wie schon im letzten Jahr haben wir Pakete mit Grundnahrungsmitteln für arme Menschen in Rumänien gepackt. Die freuen sich sehr darüber, wie wir immer auf den Fotos von dort sehen können.

Weihnachtsgottesdienst
Am letzten Schultag findet immer unser stimmungsvoller Weihnachtsgottesdienst statt. Wenn Herr Hördemann mit der Trompete „O du fröhliche“ spielt, kriegt man Gänsehaut!

Die Schüler*innen und Lehrerinnen der Unter-/Mittelstufe 1 wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!